A A A

Veranstaltung

Wanderung von Lunzenau zum Göhrener Viadukt
Titel:
Wanderung von Lunzenau zum Göhrener Viadukt
Wann:
So, 29. Mai 2022
Wo:
09328 Lunzenau, Markt 22 - Lunzenau
Kategorie:
Jahresplan 2022 LG Sachsen im BCD e.V.
Aufrufe:
3085

Beschreibung

Meldeschluss: 23.05.2022

Treffpunkt: 10:00 Uhr in 09328 Lunzenau Markt 22 (fürs Navi)

Beschreibung:
Familie Habeland, mit Tina und Amy laden zu einer Wanderung durch das romantische Muldental ein.

 

Bis 10:00 treffen wir uns auf den Marktplatz, von da aus steigen wir über steile Treppen und Hänge nach Schlaisdorf auf.

Dann steigen wir allmählich über einen Panoramaweg hinab ins Göhrener Unterdorf. Der herrliche Panoramablick über die Mulde, an dieser Stelle durch die Göhrener Brücke überspannt, lädt zum Verweilen und Fotografieren ein.

Weiter geht es auf der anderen Muldenseite zurück nach Lunzenau, wo wir erneut über eine schöne Hängebrücke die Mulde queren.

Langsam wandern wir durch bebautes Gebiet unseren Mittagstisch entgegen, den wir in der altbekannten Gaststätte „Zur Börse“ abhalten werden.

Frisch gestärkt werden wir uns in unsere Benzin-Diesel oder Elektro - Droschken schwingen und zum Kaffeeklatsch nach Rochsburg, zum ebenfalls durch die bunten Hunde geprüften, Café Schiefelbein fahren.

Für interessierte Naschkatzen und Naschbeagle können wir im Nachhinein im Hof der Rochsburg den Chocolatier einen Besuch abstatten.

Unserer Wanderung ist ca. 7 km lang.

Bitte schickt mir, für die bessere Planung unseres Mittagessens, mit Eurer Teilnahmebestätigung auch gleich Eure Menüwahl.

==> zur SPEISEKARTE (die Auswahl ist groß!)

Die Teilnahmemeldungen bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 037383 806550 bei Nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Amy & Tina + Familie Habeland

 

 

 


Veranstaltungsort

09328 Lunzenau, Markt 22
Standort:
09328 Lunzenau, Markt 22
Straße:
Markt 22
Postleitzahl:
09328
Stadt:
Lunzenau
Land:
Germany