A A A

Unsere Tradition, uns mit unseren Vierbeinern jeden Monat an einem Samstag oder Sonntag (vorzugsweise) zu einer Wanderung zu treffen, wollen wir gern auch dieses Jahr beibehalten. Wir suchen dringend Mitglieder, die Lust haben, eine Wanderung 2024 zu organisieren. Sprecht Heike oder Uwe gern dazu an, sie unterstützen euch bei der Planung und Organisation.

Außerdem werden Betreuer für den Infostand des BCD e.V. auf der Rassehunde-Ausstellung im agra MESSEPARK LEIPZIG am 07. und 08. September 2024 gesucht. Wer dazu Interesse hat, kann sich ebenfalls gerne melden.

Die Tel.Nrn. findet ihr unter Vorstand/Kontakte.

Am 2. und 3. September 2023 fanden die 13. CACIB & 1. LIPZG Dog Show auf Gelände des agra MESSEPARK LEIPZIG statt. Der Infostand des BCD e.V.  war vor Ort und wurde an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr von Mitgliedern unserer Landesgruppe betreut. Vielen Dank an Familie Wippold mit Phiby & Cora, Ines Hoffmann mit Leo, Martina Frank, Heike Leuteritz mit Elfie & Frieda, Sebastian Ruholl mit Martha & Hedy sowie Uwe Peter mit Kaley.

Infostand-Betreuung Ausstellung Leipzig 2023

Wir haben im Februar 2023 eine neue Schatzmeisterin gewählt und deshalb in Wohnortnähe dieser ein neues Konto unserer Landesgruppe eröffnet. Hier geht es zur NEUEN Einzugsermächtigung LG Sachsen

Bruno Baron vom Spitzgrund

Bruno Baron vom Spitzgrund
23.07.2006 - 20.06.2023

Die ersten 8 Wochen und die letzen 5 Jahre seines langen Lebens haben wir mit dem liebenswertesten, anhänglichen und verschmusten Beaglerüden zusammengelebt. Bruno war für uns, die wir in ein Alter gekommen sind, in dem man sich keinen neuen vierbeinigen Gefährten mehr anschafft, ein großes erfüllendes Glück.

Die fast 25 Jahre des Zusammenlebens mit Beagles sind durch nichts in unserer Erinnerung zu ersetzender Teil unseres Lebens.

Gundula und Klaus Schumann

 
 
 
 

Sunny

Sunny
geb. 30.04.2012 - gest. 11.06.2023

Sie lebte bis 2020 bei einem unseriösen Züchter. Diese Zucht wurde im Jahr 2020 aufgelöst und Sunny und 16 weitere Hunde ins Tierheim Burg (http://www.tierheim-burg.de/news/1/553088/nachrichten/spendenaufruf-war-grandioser-erfolg-wir-sagen-danke!.html) gebracht. Im März 2020 holten wir unsere Sunny aus dem Tierheim und und gaben ihr ein liebevolles Zuhause. Mit uns durfte sie noch drei glückliche Jahre verbringen. Leider mußten wir Sunny schwerem Herzen am 11.06.2023 nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte zwei Tumore, aber nun braucht sie nicht mehr leiden.

Wir vermissen sie sehr, denn sie war für uns ein richtiger Sonnenschein.

Helga und Erhard Zumpe

Du warst Spielkamerad, Weggefährte und Wanderfreund
du hast uns an Grenzen gebracht,
warst jeden Tag eine neue Herausforderung.

Es ist eine Erlösung, sagt unser Verstand,
du fehlst uns so sehr und es tut so weh, sagt unser Herz.
Wir lassen Dich gehen, sagt unsere Liebe.

Am 11.01.23 haben wir unseren Enzo
von seinem Leid erlöst.

Je schöner die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.

Enzo (Elliot) vom Colditzer Heimatturm
21.07.12 – 11.01.23

Wir danken Dir für die schönen Jahre an unserer Seite.
Du warst in jeder Hinsicht ein Traumbeagle.
Du bist und bleibst in unserem Herzen.

Ralf und Marion

Eine schöne Tradition in unserer LG ist, uns mit unseren Vierbeinern jeden Monat an einem Samstag oder Sonntag zu einer Wanderung zu treffen. Wir suchen dringend Mitglieder, die Lust haben, eine Wanderung 2023 zu organisieren. Sprecht Heike oder Uwe gern dazu an, wir unterstützen euch bei der Planung und Organisation. (Tel.Nrn. unter Vorstand/Kontakte)

 
 

Der Advent ist da und bald findet unsere Beagle - Advents - Wanderung mit Weihnachtsfeier im Spitzgrund statt. Alle Infos und die Speisekarte zur Vorauswahl findet ihr unter Termine. Das Duo Gerlinde und Bernd wird uns mit ihrem Programm Advents - Lieder zum Mitsingen in die Weihnachtszeit einstimmen.

Duo Gerlinde und Bernd

 

 
 
 
 

Am 12.06.2022 startete "Cherry on the Cake Tergyan" bei der Sonderschau der Landesgruppe Berlin-Brandenburg in Waßmannsdorf bei Richterin Sally Precey (GB, Richterporträt) und belegte einen vorzüglichen 2. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen.

Auf der CACIB in Chemnitz am 24.07.2022 unter Richter Willi Güllix belegte Cherry den vorzüglichen 1. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen.

Am 23.06. fand in Waßmannsdorf eine Zuchtzulassungsprüfung des BCD e.V. mit den Spezialzuchtrichtern Thomas Warneke und Dr. Wiebke Warneke statt. Mit prima Ergebnissen bestand
"Kaley vom Colditzer Heimatturm"
die Geräuschempindlichkeitsprüfung, die Verhaltensbeurteilung, Zahnkontrolle, Wideristhöhenmessung und die Formwert- beurteilung.

Zuchtzulassung Kaley vom Colditzer Heimatturm

 

Erneut hat Harry vom Colditzer Heimatturm mit seinem Hundeführer Helmut Bohm erfolgreich eine Mantrailing-Prüfung bei der Mantrailing Company abgelegt, dieses Mal die Stufe Basic 2 Stadt. Herzlichen Glückwunsch! 

 Mantrailing Prüfung Mantrailing Company Stufe Basic 2 StadtHarry und Helmut

Harry vom Colditzer Heimatturm hat mit seinem Hundeführer Helmut Bohm am 26.11.2021 erfolgreich die Mantrailing-Prüfung Basic 2 Natur bei der Mantrailing Company abgelegt. Herzliche Glückwünsche an die beiden. Bereits diesen Sommer im Juli absolvierten Helmut und Harry ihre erste Mantrailing Prüfung Basic 1 erfolgreich. Ein prima Trail-Team, trainiert weiter so!

 Harry  Helmut Pruefung 2Harry  Helmut Pruefung 1