Aktuell gibt es eine interessante Reportage auf ARTE.tv:

"Hund und Mensch - das Geheimnis einer Freundschaft"

welche noch bis zum 04.04.19 verfügbar ist. Zum Anschauen des Videos bitte hier klicken.

Kolumne Mai/Juni 2016 - Hochzeit
…und ich konnte auch meinen Teil dazu beitragen.
 
Seit ich in meinem Rudel lebe, gab es für mich Frauchen & Herrchen immer nur zusammen. Dennoch hat mein Herrchen ab und an gesagt (um mein Frauchen zu ärgern), das ich ja nur ihm gehöre, denn ich trage immerhin seinen Familiennamen. Jetzt weiß ich endlich was er damit gemeint hat...
 
Mein Frauchen trägt nämlich nun auch seinen Namen und es herrschen endlich geordnete Verhältnisse zu Hause. An diesem letzten Samstag im Mai hatte ich die wohl wichtigste Aufgabe bekommen – ich durfte die Ringe bringen. So richtig wusste ich natürlich nicht, was da auf mich zukommt und es war an dem Tag auch noch ziemlich heiß, weshalb ich lieber faul in der Ecke liegen wollte. Ich wurde so richtig schick gemacht, bekam extra ein neues Halsband mit meinem Namen aus Glitzersteinen drauf. An dieses hat Herrchen dann das Ringkissen gebunden. Ich muss schon ziemlich gut ausgesehen haben, denn alle Gäste haben mich gestreichelt und lauter nette Sachen zu mir gesagt. Dieser ganze Rummel um mich war allerdings auch echt anstrengend und deshalb hab ich in den kühleren Rathausräumen erstmal ein Nickerchen gemacht. Irgendwann war jedoch mein Auftritt gekommen: mein Herrchen rief mich zu sich und ich musste hellwach sein. Natürlich habe ich sofort reagiert und ging ganz entspannt zu ihm. Von allen Seiten wurde ich angestarrt und belächelt, da fühlte ich mich ganz groß! Mein Herrchen hat das Ringkissen dann abgemacht und damit war meine Aufgabe schon erfüllt. Mit einem verdienten Leckerlie konnte ich mich nun wieder entspannt zurück legen. Für den Rest des Tages war ich DAS Gesprächsthema und alle haben mich gelobt, wie toll ich das doch gemacht hätte. Obwohl ich es gewohnt bin, bei allen möglichen Feierlichkeiten mit dabei zu sein, war dies doch ein ganz besonderes Ereignis für mich und meine Menschen!



Von Anfang an haben mich Frauchen und Herrchen zu sämtlichen Familienfeiern, Grillabenden oder anderen Ausflügen mit genommen. Sie haben immer gesagt, „ab jetzt gibt es uns nur noch mit Emma“, und so ist es auch heute noch. Sicherlich war das auch nicht immer einfach, doch mit der Zeit habe ich mich und auch mein Umfeld dran gewöhnt. Dank dieser vielen verschiedenen Eindrücke mit anderen Menschen und auch Tieren gibt es heute keinerlei Probleme, wenn wir mal wieder einen Trip in unbekanntes Terrain machen. Zum einen bin ich entspannt, da ich weiß, dort wo meine Menschen sind kann mir nix passieren und zum anderen brauchen sich Frauchen und Herrchen auch keine Gedanken machen, denn ich weiß mich zu benehmen. So wird es hoffentlich auch in Zukunft bleiben und wir werden noch viele aufregende Reisen machen...

Erzählt doch mal, wo ihr mit euren Menschen schon überall gewesen seid und wohin sie euch bisher mitgenommen haben – ich bin neugierig!
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beagle-Impressionen

 
11
100_1453
100_4873
100_9253
107
20130224_093150
alles hoert auf mein kommando
Beagle-Wanderung Kahleberg 073
cimg0886
cora-und-phiby
DSC_0131
DSC_0207neu
DSC_0613
DSC_0631neu
heidi_in_brunos_bollerwagen
img_1022a
img_1905
img-20140727-wa0000
johann_darinka
lauf emma lauf
p1020515
P1100727neu
P1140103
P1150566neu
schlafenszeit
schlittenhund-phiby_a
wintertraum
wp_20140817a
60._Geburtstag_auf_hidde_115
322
20160403_092912
20170514_163354
20170518_164709
Ballspiel-Phiby
DSC_0123
DSCN9191 (2)
Emma_DSC03221
IMG_1902
IMG-20170730-WA0000
IMG-20170807-WA0018
Richter_Angelique
Previous Next Play Pause

Mitglied unserer LG werden

--->Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen im BCD e.V.
Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen nur von Mitgliedern des Beagle Club Deutschland e.V. erlangt werden kann.

--->Einzugsermächtigung LG Sachsen

Emmas neue Kolumne ist da!

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Beagle-Mädchen Emma hält für euch in der neuen Kolumne die Bastelanleitung für einen wunderschönen Weihnachtsbaum-Adventskalender bereit. Vielleicht schickt ihr Emma mal ein Foto von eurem Adventsbaum / -kalender?

Hier geht's zur neuen Kolumne