A A A
E-MailDruckenExportiere ICS

Beagle-Wanderung im Wermsdorfer Wald mit Kesselgulasch

Veranstaltung

Beagle-Wanderung im Wermsdorfer Wald mit Kesselgulasch
Titel:
Beagle-Wanderung im Wermsdorfer Wald mit Kesselgulasch
Wann:
So, 17. November 2019
Wo:
Wermsdorf,
Kategorie:
Jahresplan 2019 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
1146

Beschreibung

Anmeldeschluss: 10.11.2019

Treffpunkt: 10 Uhr nahe bei 04779 Wermsdorf auf dem Waldparkplatz, der über einen ca. 1 km langen, öffentlichen Waldweg, zu erreichen ist. Dieser biegt direkt von der alten Poststraße (siehe angehängte Karten) ab. Bitte auf die Schilder achten: „Kulturlandschaftsmuseum – Gustav-Klemm-Gesellschaft“. Diesen einfach folgen.

Die Heimatturm-Minimeute und deren Futternapf-Auffüller Andrea und Uwe Peter laden für den 17.11.19 zu einer herbstlichen, kleinen Beaglerunde in den Wermsdorfer Wald ein. Wir treffen uns bis 10 Uhr auf dem Waldparkplatz.

Vom Waldparkplatz führt uns, je nach Witterung eine ca. 6 km lange Runde, ohne Steigungen, um den Kirchen- und Zeisigteich, einem versteckten Kleinod mitten im Wermsdorfer Wald. Wenn das Wetter mitspielt und noch Lust, Laune und Zeit vorhanden ist, können wir den nahegelegenen, archäologischen Ausgrabungen des wüsten Dorfs „Nennewitz“ einen Kurzbesuch abstatten.

Danach laden wir, statt Einkehr in eine Gaststätte, zum zünftigen Kesselgulasch auf dem Waldparkplatz ein.

Gegen 14 Uhr ist eine ca. 1-stündige Führung durch die Anlagen der Hubertusburg Wermsdorf durch Mitglieder des gleichnamigen Freundeskreises geplant, bei der uns die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft des größten Jagdschlosses von Europa aufgezeigt wird. Unsere Vierbeiner sind natürlich immer dabei. Wo, wenn nicht in einer alten „Hochburg“ der Parforcejagden gehören unsere bunten 4-Beiner dazu!

Wer möchte, kann nach diesen bestimmt sehr interessanten Ausführungen, gern auf dem Wermsdorfer Gänsehof Eskildsen (https://www.eskildsen.de/) sich schon seine Weihnachtsgans aussuchen, reservieren oder gleich mitnehmen.

 

Bitte meldet euch bis zum 10.11.2019 an, damit wir rechtzeitig anfangen können, das Kesselgulasch aufzusetzen.

Tel.: 034381 41643    Fax: 034381 41644    Mobil/WhatsApp/SMS: 01704567199 oder 017624731682

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Veranstaltungsort

04779 Wermsdorf
Standort:
04779 Wermsdorf
Postleitzahl:
04779
Stadt:
Wermsdorf
Land:
Germany