Nunmehr zum 7. Mal veranstaltete unsere Landesgruppe eine Spezialzuchtschau für Beagles. Da wir in den vergangenen zwei Jahren eine sehr positive Resonanz auf unsere Einladung erhielten, so stand schnell fest, dass auch 2010 der Austragungsort in Seelitz sein sollte. Das angeschlossene Waldhotel und das mehr als großzügige Gelände der Reitanlage bietet natürlich allerbeste Voraussetzungen für solch eine Ausstellung.
Zu den schwierigsten Aufgaben im Vorfeld einer solchen Ausstellung gehört zweifelsohne das Finden und Einladen eines Richters. So wollten wir doch mit unserer Richterwahl den Ausstellern landesweit einen guten Grund liefern, um nach Sachsen zu kommen.
Als große Ehre für unsere Landesgruppe ist natürlich die Zusage von Mrs. Eeva Resko aus Finnland anzusehen. So hat sie doch bis heute nachhaltig die Beaglezucht auch in Deutschland bestimmt.
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf eine angenehme Meldezahl von 51 Beagles (27 Rüden und 24 Hündinnen) blicken. 49 dieser Hunde waren dann auch tatsächlich mit ihren Besitzern angereist und stellten sich den strengen Blicken von Eeva Resko. Sie nahm sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund und nahm die Anatomie und das Gangwerk kritisch unter ihre Lupe.
Am Ende des Tages stand natürlich der "BOB" (Best of Breed) - Hund fest. Zum Besten Hund der Rasse kürte Eeva Resko den knapp 3 Jahre alten Rüden "Hot Caffe Macchiato Xandrina".
Selbstverständlich wurde auch in diesem Jahr wieder unser Wanderpokal für den "Besten Gebrauchshund" verliehen. Nun verweilt "unser" Pokal ein Jahr lang in Tschechien. Denn der 2jährige Rüde "Crowned To Rule Alikiss" durfte sich zum Sieger dieses Pokales nennen und wird nun mit seinem Namen für immer auf diesem Pokal verewigt sein.
Alle Ergebnisse finden Sie auf der Internetseite unseres Beagle Clubs unter der Rubrik Ausstellungen zum (Beagle Club Deutschland e.V.)
Es war wieder eine gelungene Show mit tollen Gästen und Beagles und einer ebenso tollen Frau Eeva Resko als Richterin.
Ein Dankeschön geht auch an Fam. Scholz, die ihre Arbeit am Einlass wie immer sehr gewissenhaft ausgeführt haben.
Autor: Katrin Schwartz

 

BOB "Hot Caffe Macchiato Xandrina" Wanderpokal Bester Gebrauchshund "Crowned To Rule Alikiss"
BOB "Hot Caffe Macchiato Xandrina" Wanderpokal Bester Gebrauchshund "Crowned To Rule Alikiss"
CAC Hündin "Furora Forta Lapitropy" Beste Paarklasse "Goldenimpressionen Aragorn True King und Brialey Lil Bit Ofortune"
CAC Hündin "Furora Forta Lapitropy" Beste Paarklasse
"Goldenimpressionen Aragorn True King und Brialey Lil Bit Ofortune"
CAC Rüden "Hot Caffe Macchiato Xandrina" und CAC Res. "Delight So Bright Alikiss"
CAC Rüden "Hot Caffe Macchiato Xandrina" und CAC Res. "Delight So Bright Alikiss"