Drucken

Wir erhielten folgende Nachricht von der Landesgruppe Thüringen:
"Seit Ende August hatten wir (die LG Thüringen) auf unserer Homepage folgenden Notruf veröffentlicht, leider bisher ohne Erfolg!":
Die beiden Beagle-Rüden Duffy (11 Jahre) und Sammy (8 Jahre), Vater und Sohn, suchen dringend ein neues Zuhause!
Wenn irgendwie möglich, sollten die beiden zusammen vermittelt werden! Wenn einzeln, dann nur als Zweithund!

Sammy und Duffy

Vor 3 Jahren änderte sich das Leben in der Familie der beiden Beagles schlagartig, da das Frauchen die Familie verlies. Das Haus musste verkauft werden und es erfolgte der Umzug in eine kleine Wohnung. Das Herrchen und seine Tochter teilen sich die Betreuung der beiden Beagles. Jetzt hat die Tochter eine Ausbildung weit weg begonnen, wohnt nicht mehr Zuhause. Das Herrchen ist tagsüber 8-10 Stunden beruflich außer Haus. Die Betreuungssituation hat sich also für Sammy und Duffy stark verschlimmert.

Darum ist die Familie schweren Herzens, so weh ihnen das auch tut, auf der Suche nach einem neuen und liebevollem Zuhause für beide.

Seit 8 Jahren leben beide Beagles in der Familie zusammen. Der Jüngere (Sammy) ist immer noch sehr temperamentvoll und spielt gerne. Der Ältere (Duffy) war schon immer der ruhige und dominante Hund von beiden. Also beide sehr verschieden, aber unzertrennlich. Beide sind sehr verträglich mit anderen Hunden, egal welcher Rasse, auch anderen Rüden. Sie sind beide topfit, anhänglich an jeden Menschen, hören (fast immer) aufs Wort und total lieb.

Krankheiten gibt es nur eine, bei Sammy: Bei ihm wurde dieses Jahr eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt. Er bekommt Vasotop dagegen. Ihm ist nichts anzumerken, er ist immer der schnellste übers Feld und der bessere Schwimmer. Bei Duffy gibt es bis auf eine ungefährliche Warze am Auge, die ihn nicht weiter stört (deshalb wurde sie auch noch nicht entfernt) keine Krankheiten.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie den beiden geholfen werden kann?!

Sammy und Duffy

Happy End in Sicht für Duffy und Sammy! (aktuaisiert im Januar 2013)

Wir berichteten von Duffy (11) und Sammy (8), Vater und Sohn, welche dringend ein neues Zuhause suchten. Nun gibt es eine Lösung: Das Herrchen wird im Frühjahr mit Beiden umziehen, so dass er wieder mehr Zeit für seine Beagle-Jungs haben wird. Außerdem werden Duffy und Sammy mehr Platz und sogar einen kleinen Auslauf zur Verfügung haben. Wir freuen uns für die Beiden!

 

Kategorie: Notfelle