A A A
E-MailDruckenExportiere ICS

Advents-Beagle-Spaziergang und kleine Weihnachtsfeier --- fällt aus ---

Veranstaltung

Advents-Beagle-Spaziergang und kleine Weihnachtsfeier --- fällt aus ---
Titel:
Advents-Beagle-Spaziergang und kleine Weihnachtsfeier --- fällt aus ---
Wann:
So, 5. Dezember 2021
Wo:
Bad Lausick,
Kategorie:
Jahresplan 2021 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
452

Beschreibung

--- fällt leider aus wegen der aktuellen Lage der Corona Pandemie ---  

--- Hoffentlich können wir 2022 diese Veranstaltung endlich, wie sie geplant war (mit Beagler-Köchen und Weihnachtsfeier mit dem Duo Gerlinde & Bernd &) nachholen! ---

Anmeldung bitte bis 01.12.2021; Treffpunkt Wander-PP "Cottaplatz", direkt an der B176, 600 m nach Ortsausgang Colditz, Richtung Bad Lausick, auf der linken Seite.

Die Heimatturmbeagles mit ihren Futterspendern Andrea und Uwe Peter laden zu einer kleinen Vorweihnachtswanderung am 05.12.2021 in den Colditzer Forst ein. Danach ist ein leckeres 3-Gänge-Adventsdinner im "Hotel am Bahnhof" in Bad Lausick mit anschließender kleiner Weihnachtsfeier und gemütlichem Kaffeetrinken geplant.

Es war eigentlich angedacht, "Beagler kochen ein Weihnachtsmenü für Beagler" nachzuholen, welchen in 2020 coronabedingt ausfallen musste. Aber auch dieses Jahr muss das Kochen dem Profikoch alleine überlassen werden.  

Wir starten 10:00 Uhr zu einer ca. 6,07 km langen Wanderung auf (fast) ebenen Waldwegen.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz "Cottaplatz", direkt an der B176, 600 m nach Ortsausgang Colditz, Richtung Bad Lausick, auf der linken Seite.

Spätestens 12:00 Uhr wollen wir wieder am Startpunkt ankommen, um weiter zum „Hotel am Bahnhof“ in Bad Lausick, Fabianstrasse 10 zu fahren. Vom Wanderparkplatz bis zum Hotel braucht man ca. 9 min.  

Im Hotel erwartet uns ca. 12:30 Uhr ein:

Menü: Gans lecker

Hausgemachte Eierflockensuppe
(zum Aufwärmen)
***
Sächsische Gänsekeule
mit Rotkohl und hausgemachten Kartoffelklößen
(zum Sattwerden)
***
Pfirisch Melba
(zum Genießen und Lücken füllen)

Preis pro Person 25 €.

Sollte jemand keine Gänsekeule möchten, ist er/sie zwar zu bedauern, kann diese aber gern gegen eine hausgemachte Rinderroulade austauschen. Auch für Vegetarier finden wir eine Lösung.

Bitte bei der Anmeldung mit angeben.

 

Danach begrüßen wir in unserer Mitte das Duo

"Gerlinde und Bernd"

die uns mit ihrem Programm: "Advent - Lieder zum Mitsingen" in die Weihnachtszeit einstimmen wollen.

(Kulturbeitrag pro Person 5 €).

Bei ä Schälchen Heeßem klingt danach unser Treffen aus. Es wäre schön, wenn für die Kaffeetafel ein paar „Futterspenden“
(z.B. Weihnachtsplätzchen, Spekulatius, usw.) bereitgestellt werden.


 

Unsere Hunde sind immer mit dabei und finden unter oder neben den Tischen ein ruhiges Plätzchen.
Möchte jemand nicht mit wandern, kann er gern gleich nach Bad Lausick "durchfahren".

Anmeldung zur Wanderung/Mittagessen bitte bis zum 01.12.2021 an Familie Peter

tel : 034381-41643  fax: 034381-41644  mobil:  0170-4567199
Email:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Whatsapp

Google Maps Routenplaner zum TP:  https://goo.gl/maps/rag5r7JmgHNMg36o7

Pluscode: 4QJC+9M Colditz

Achtung!!!
Wie man sich denken kann, steht die gesamte Planung und Durchführung unserer Dezemberveranstaltung immer unter dem Vorbehalt der geltenden Bestimmungen und (Un)Möglichkeiten der sächsischen/bundesweiten Pandemiereglungen. Drückt uns und euch die Daumen, dass wir trotzdem ein paar schöne Stunden verbringen können.



Veranstaltungsort

04651 Bad Lausick
Standort:
04651 Bad Lausick
Straße:
Fabianstraße 3
Postleitzahl:
04651
Stadt:
Bad Lausick
Land:
Germany