A A A
E-MailDruckenExportiere ICS

Beagletag in der Yumeico Hundeschule Leipzig

Veranstaltung

Titel:
Beagletag in der Yumeico Hundeschule Leipzig
Wann:
So, 19. Mai 2019
Wo:
Leipzig Liebertwolkwitz,
Kategorie:
Jahresplan 2019 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
841

Beschreibung

Anmeldung bis spätestens 15.05.2019

Einladung zum Beagle-Tag
Der Vorstand der Sachsenbeagler lädt alle Mitglieder und Freunde unserer bunten Hunde zu einer neuen Ausgabe unseres „Beagletages“ ein.

Wann?................ am Sonntag, dem 19. Mai 2019 ab 10:00 Uhr
Wo?.................... Hundeschule Yumeico, Großpösnaer Strasse 7, 04288 Leipzig / Liebertwolkwitz (Anfahrt siehe Seite 2)
Warum?............. Um wieder mal gemeinsam mit anderen „Beagle-Virus-Infizierten“ und mit seinem(n) Schnüffelnase(n) ein paar schöne, abwechslungs- und lehrreiche Stunden zu verbringen

Wie?................... Herrchen, Frauchen und Vierbeiner: mit einem Lächeln im Gesicht, ohne die Zähne zu fletschen oder die Mundwinkel zu kräuseln

Wir sind diesmal zu Gast bei Jenny Fischer auf dem Platz ihrer Hundeschule „Yumeico“ vor den Toren Leipzigs (www.hundeschule-yumeico.de.). Es stehen uns dort eine eingezäunte, ca. 2000 m2 große Freifläche zur Verfügung. Bei Hundewetter können wir aber auch in die 450 m2 große Ausbildungshalle ausweichen. (Also, schlechtes Wetter ist keine Ausrede mehr fürs Fernbleiben.)

Der Vorstand der LG, zusammen mit Jenny Fischer und ihrem "Mitstreiter" Sven, haben ein Programm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei sein müsste. Es sollte nicht nur der Wettkampf im Vordergrund stehen, sondern vor allem wollen wir Spaß mit unseren Schlappohren haben und Jenny und Sven zeigen, was beim Beagle "Verzögert im Gehorsam" bedeutet. Als erfahrene Hundeausbilder können sie aber uns bestimmt noch Neues zeigen, wie man seinen Futterabnehmer sinnvoll beschäftigen kann.

Wer möchte, kann auch versuchen, seinen Beagle mal "showmäßig" auf einem Ausstellungstisch aufzubauen und zu präsentieren. Hilfe, Unterstützung und natürlich das passende Foto sind selbstverständlich.

Wir freuen uns ganz besonders, das Jenny Fischer uns eine professionelle Dog-Dancing-Vorstellung zeigen wird, mit der Sie auch bei Internationalen Hundeausstellungen im Showprogramm zu sehen ist. 

Wir würden uns über eine rege Teilnahme riesig freuen, auch und besonders von unseren Beaglefreunden, die man noch gar nicht oder sehr selten in unserer Meute begrüßen konnte.

Bitte meldet euch spätestens bis zum 15. Mai beim Vorstand an und teilt bitte auch mit, ob ihr mit einer salatmäßigen "Nahrungsmittelspende", das Gegrillte oder das "Kuchenbuffet" an der Kaffeetafel etwas abwechslungsreicher gestalten wollt.

Uwe Peter         Tel.: 034381 41643    Mobil: 0170 4567199    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heike Leuteritz   Mobil: 0172 2591560  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EuroFür Mitglieder der LG und deren Angehörige kostenlos, Gäste entrichten bitte einen "Obolus" von 7,50 €, Kinder unter 14 Jahren frei

Es gilt die Platzordnung der Hundeschule Yumeico. Bei Bedarf kann diese beim Vorstand angefordert werden. Jeder Zweibeiner (mit Hund) sollte eine gültige Hundehaftpflichtversicherung und jeder teilnehmende Vierbeiner einen gültigen Impfschutz gegen Tollwut besitzen. Bitte Impfausweis mitbringen.

Anfahrt: Liebertwolkwitz ist sehr gut über die A38, Anschlußstelle Leipzig-Südost zu erreichen.
Von Leipzig kommend biegen Sie an der ersten Ampel in Liebertwolkwitz (am Gasthaus: Zum schwarzen Ross) links ab. Am Markt biegen Sie nach rechts ab und folgen der Hauptstraße. An der nächsten abknickenden Vorfahrtsstraße fahren Sie geradeaus in die Großpösnaer Straße. Direkt nach dem Bahnübergang befindet sich unser Grundstück auf der linken Seite.
Von Großpösna kommend biegen Sie nach dem Ortseingangsschild rechts in die Straße "Am Schaukelgraben" ab und folgen dieser durch die Siedlung bis zur Kreuzung Großpösnaer Straße. Dort biegen Sie nach links ab und erreichen unser Grundstück direkt vor dem Bahnübergang.
Parkmöglichkeiten sind direkt auf dem Gelände ausreichend vorhanden

Link zu Google Maps: https://goo.gl/maps/ETcZfhwnEpAB466R7

Auch wichtig!!!  Wie auf der Mitgliederversammlung im Februar einstimmig beschlossen, wird der Erlös der Tombola und vom Bingo des letzten Beaglewochenendes 2018 in Günthersberge/Harz ans Tierheim Stollberg übergeben. Der Tierschutzverein Stollberg mit seinem Tierheim ist auch dringend auf Sachspenden angewiesen. Hier von der Website des Tierheims (www.tierschutzstollberg.de) eine kleine Übersicht über die notwendigsten Materialien, die benötigt werden:
•    Küchentücher
•    Feuchttücher für die Reinigung von Oberflächen
•    Putzlappen
•    Spülmittel
•    Putzmittel (keine aggressiven Essigreiniger o.ä.)
•    Waschpulver
•    Hygienespüler
•   Microfaser- und Fleecdecken für unsere Tiere (z.B. im Dänischen Bettenlager erhältlich, natürlich auch in vielen anderen Geschäften). Diese Decken haben den Vorteil, dass sie schnell trocknen und das ist gerade in der kalten Jahreszeit von Vorteil. Große dicke Decken können wir in unseren kleinen Waschmaschinen nur einzeln waschen, was einen hohen Stromverbrauch bedeuten würde.

Falls jemand den Tierschutzverein Stollberg mit Sachspenden unterstützen möchte, bringt diese bitte zum Beagletag mit, damit der Vorstand diese sammeln und zusammen mit unserer Spende übergeben kann. Auch den einen oder anderen zusätzlichen Euro für das Tierheim werden wir nicht zurückweisen.

 


Veranstaltungsort

Standort:
04288 Leipzig/Liebertwolkwitz, Großpößnaer Str. 7
Straße:
Großpößnaer Str. 7
Postleitzahl:
04288
Stadt:
Leipzig Liebertwolkwitz
Land:
Germany
Karte:
Karte