Im Anschluss an den Workshop bestand am 16.03.2015 die Möglichkeit, eine Mantrailer-Prüfung abzulegen. Insgesamt 5 Hundeführer-Beagle-Teams aus unserer Landesgruppe waren zur Prüfung angemeldet. Unsere Teams Detlev Ungethüm mit Lea, Jürgen Ruhner mit Jessy, Heike Leuteritz mit Elfie, Andrea Peter mit Jona und noch einmal Detlev Ungethüm, dieses Mal mit Lara, haben erfolgreich die Prüfung MT 1 von Mantrailing International bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!
Diese super Ergebnisse konnten nur durch das regelmäßige Training unserer Teams unter der erfahrenen und fachkundigen Anleitung unseres LG-Trainer Detlev Ungethüm erzielt werden. Darum ein großes Dankeschön an Detlev!

Bei der Prüfung MT 1 beträgt die Länge des Trails mindestens 200 und maximal 400 Meter und hat bis zu 3 Abbiegungen, das Alters des Trails liegt zwischen 30 Minuten und einer Stunde, die Ausarbeitungszeit für das Team liegt bei maximal 30 Minuten, als Untergrund sind Wald, Wiese, Feldweg und Schotter werden ausgewählt, der Trail liegt in ländlicher Umgebung und es wird eine Versteckperson gesucht, die nicht von weitem sichtbar ist und in stehender, liegender oder sitzender Lage vorgefunden wird.

http://www.german-mantrailing.de
http://www.mantrailing-international.com

IMG_8783
Team Detlev und Lea - Prüfung MT 1 bestanden!
IMG_8784
Team Jürgen und Jessy - Prüfung MT 1 bestanden!
IMG_8804
Team Heike und Elfie - Prüfung MT 1 bestanden!
IMG_8813
Team Andrea und Jona - Prüfung MT 1 bestanden!
IMG_8838
Team Detlev und Lara - Prüfung MT 1 bestanden!
IMG_8850
IMG_8854
Previous Next Play Pause