Aktuell gibt es eine interessante Reportage auf ARTE.tv:

"Hund und Mensch - das Geheimnis einer Freundschaft"

welche noch bis zum 04.04.19 verfügbar ist. Zum Anschauen des Videos bitte hier klicken.

 Emma Silvester
… so sagt man es doch, oder?!
 
Ich möchte allen Freunden der bunten Hunde und allen denen, die es noch werden möchten, ein gesundes neues Jahr wünschen. Selbstverständlich werde ich euch auch 2017 mit spannenden Geschichten aus meinem Beagleleben auf dem Laufenden halten und hin und wieder ein paar Tipps & Tricks für ein harmonisches Miteinander mit euren Menschen verraten. ;-)

Doch wie seid ihr eigentlich in das neue Jahr gerutscht? Ich hoffe doch entspannt auf eurer Lieblingsdecke und ohne jede Angst und Stress! Frauchen & Herrchen gehen den Silvesterabend mittlerweile ganz ruhig an, da sie wissen, dass mir sind die Knaller und Raketen völlig egal sind. Ich kann mich noch ganz gut an mein erstes Silvester erinnern, als diese Geräusche noch total neu für mich waren. Meine Menschen und ich haben zu Hause gefeiert und mein Herrchen hatte schon eine große Dose Leckerlies bereit gestellt. Bei den ersten lauten „Schüssen“ bin ich natürlich total erschrocken und hatte Angst. Ich wurde dann sofort mit Leckerlies gefüttert, sodass ich mich auch gar nicht mehr auf den Krach konzentrieren konnte. Als waschechter Beagle haben mich dann natürlich nur noch die Knabbereien interessiert und in der Nähe meiner Menschen fühle ich mich ja sowieso immer sicher. Seither sind Feuerwerke kein Problem für mich, denn ich weiß, dann gibt es immer etwas leckeres zu Naschen. Mein Frauchen amüsiert sich sehr darüber, da ich diese „Belohnung“ schon regelrecht einfordere und bei jedem Knall (auch außerhalb von Silvester) den direkten Blickkontakt suche... Dabei wollten sie es doch so, oder etwa nicht?!

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die anderen Fellnasen der Landesgruppe und die gemeinsamen Wanderungen.
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beagle-Impressionen

 
11
100_1453
100_4873
100_9253
107
20130224_093150
alles hoert auf mein kommando
Beagle-Wanderung Kahleberg 073
cimg0886
cora-und-phiby
DSC_0131
DSC_0207neu
DSC_0613
DSC_0631neu
heidi_in_brunos_bollerwagen
img_1022a
img_1905
img-20140727-wa0000
johann_darinka
lauf emma lauf
p1020515
P1100727neu
P1140103
P1150566neu
schlafenszeit
schlittenhund-phiby_a
wintertraum
wp_20140817a
60._Geburtstag_auf_hidde_115
322
20160403_092912
20170514_163354
20170518_164709
Ballspiel-Phiby
DSC_0123
DSCN9191 (2)
Emma_DSC03221
IMG_1902
IMG-20170730-WA0000
IMG-20170807-WA0018
Richter_Angelique
Previous Next Play Pause

Mitglied unserer LG werden

--->Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen im BCD e.V.
Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen nur von Mitgliedern des Beagle Club Deutschland e.V. erlangt werden kann.

--->Einzugsermächtigung LG Sachsen

Emmas neue Kolumne ist da!

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Beagle-Mädchen Emma hält für euch in der neuen Kolumne die Bastelanleitung für einen wunderschönen Weihnachtsbaum-Adventskalender bereit. Vielleicht schickt ihr Emma mal ein Foto von eurem Adventsbaum / -kalender?

Hier geht's zur neuen Kolumne