Emma im Urlaub
… und ehe man sich versieht, ist das Jahr schon wieder vorbei!
 
Entschuldigt, dass ich eine Weile keinen Laut von mir gegeben habe, aber irgendwie komme ich der Zeit nicht hinterher – denn eigentlich war doch gerade noch Sommer, es gab Eis am Knochen, ich spielte mit meiner kleinen Schwester auf der Wiese und der traumhafte Urlaub mit meinen Menschen ist noch gar nicht so lange her.

Aber genau über diesen Urlaub bzw. allgemein über "Urlaub mit uns Fellnasen" möchte ich  euch gern berichten. Ich habe mit Frauchen & Herrchen ja schon einige Urlaubsziele erkundet: von der Ostsee, über den Harz oder das schöne Thüringen. In diesem Jahr allerdings sind wir einem Tipp von meinen Beaglefreundinnen, Elfie & Frieda, gefolgt: es ging bis an die österreichische Grenze, nach Schönau am Königssee. In diesem malerischen Städtchen haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet, in der sich vor allem wir Vierbeiner einfach wohlfühlen müssen. Es gab Leckerlies zur Begrüßung, jede Menge Streicheleinheiten von anderen Gästen und natürlich viele neue Bekanntschaften. Aber nicht nur unsere Unterkunft war mehr als hundefreundlich, auch auf allen Unternehmungen, ob Bootsfahrt, Zoobesuch und überhaupt auf den vielen tollen Wanderwegen – überall sind wir herzlich willkommen. Meine Menschen fanden vor allem die zahlreichen Kotbeutelspender, die an jeder Ecke zu finden waren, top. Wir wären gern viel länger geblieben und hätten noch mehr tolle Schnüffel- und Wanderstrecken erkundet, aber leider geht auch jeder noch so schöne Urlaub einmal vorbei.

Jetzt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Urlaub für das nächste Jahr zu planen und suche natürlich wieder hundeliebende Gastgeber. Ob Ferienwohnung, Hotel oder Pension, in einer Region, wo für Hund und Mensch gleichermaßen jede Menge geboten ist. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig helfen und ein paar Tipps geben? Lasst mich wissen, wo ihr die letzten Ferien verbracht habt und ob es überhaupt empfehlenswert ist. Ich freu mich drauf!
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren