Emma Dezember 2015

O du fröhliche, o du selige,...

Dezember 2015


 
... Freude bringende Weihnachtszeit. Richtig, ein Jahr voller zahlreicher Schnüffelabenteuer in der Landesgruppe Sachsen neigt sich wieder dem Ende und das Christkind steht bald vor der Tür...

Ja, ihr habt schon richtig gehört, nicht nur unsere Menschen werden vom Weihnachtsmann reich beschenkt, sondern auch für uns Fellnasen liegen meist einige Überraschungen unter dem Baum. Zur Einstimmung auf die Adventszeit bekomme ich von meinen Menschen immer einen Adventskalender mit kleinen Leckereien. Diesmal ist es einer mit Bio-Hundekeksen – die machen nicht so dick, sagt Frauchen. Ich liebe die Aufregung, wenn sie mir die Türchen öffnen und sich hinter jedem Fenster eine andere Geschmacksrichtung verbirgt ... Da läuft mir gleich wieder das Wasser im Maul zusammen. Aber nicht das ihr denkt, ich bin ein verwöhntes Einzelkind – NEIN – denn ich war ja auch immer ganz lieb und gehorsam. Lächelnd

Auf jeden Fall bin ich ziemlich gespannt, was in diesem Jahr so unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. In den vergangenen Jahren gab es schon ganz tolle Geschenke, wie Spielzeug, eine neue Garderobe (Geschirr oder Leine), neue Kuscheldecken und vor allem viele Knabbereien. Meistens sind die auch richtig eingepackt, sodass ich dann auch mal das Geschenkpapier zerreißen darf! Das sind schon immer ein paar tolle Tage. Vor allem auch die gemeinsame Zeit mit Frauchen & Herrchen und der ganzen Familie ist immer besonders schön. Alle streicheln und verwöhnen mich, machen mit mir lange Spaziergänge und zwischendurch gibt es immer wieder kleine besonders leckere Snacks, die es sonst nicht jeden Tag gibt. Weihnachten ist soooo toll.
In den nächsten Tagen backen mein Frauchen und ich auch noch leckere Hundeplätzchen, dann kann ich zum Adventskaffee auch was naschen!

Ich wünsche euch und euren Zweibeinern eine besinnliche Weihnachtszeit und freue mich, euch auch im neuen Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen.
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren