Kolumne Emma Sommer 2018

... diesen Gedanken wissen nicht nur meine Menschen zu schätzen sondern auch ich. Die heißen Temperaturen der letzten Wochen haben uns allen Lust auf den Sommer gemacht und damit auch auf freie Tage am Meer, in den Wäldern oder Bergen.

Je nachdem wohin es euch und eure Zweibeiner verschlägt, ihr genießt es sicherlich genau wie ich, neue Wege zu entdecken, neue Bekannschaften zu schließen und vor allem viel Zeit mit euren Menschen zu verbringen!? Leider ist es meinem Rudel in diesem Jahr nicht möglich, eine größere Auszeit zu nehmen und deshalb machen wir öfters Tagesausflüge und erkunden so die mitteldeutschen Gefilden.

In Westsachsen beispielsweise haben wir wieder mal einen Tierpark besichtigt, in dem natürlich auch wir Vierbeiner herzlich Willkommen sind. Nahe Zwickau hat der Hirschfelder Tierpark auf einem 23 ha großen Gelände jede Menge zu bieten. Von europäischen Braunbären und Grau-Wölfen, die über eine Besucherterrasse in ihrem Revier zu beobachten sind, bis hin zu einem Affenhaus und der Anlage für Eisfüchse und Schnee-Eulen, gab es auch für meine kleinen Nacktschwestern Minischweine und Ziegen zum Anfassen. Für das leibliche Wohl sorgt die Parkgaststätte, die mit angrenzendem Spielplatz und Minigolfanlage jede Menge Abwechslung für den Familienausflug verspricht. Der Grundstein für den Tierpark wurde bereits 1956 gelegt und seither stetig erweitert und modernisiert.

Dieser Ausflug war für meine Nase wieder das absolute Vergnügen. Und abgesehen von dem frei laufenden Pfau, der mich beim Mittagessen regelrecht auflauerte und den Hawaiigänsen, die mir an die Rute wollten, war es ein entspannter Kurztrip, den ich nur weiter empfehlen kann.

Vielleicht findet ihr ja Zeit und stattet diesem Tierpark mal einen Besuch ab. Erzählt mir doch von euren Sommerreisen und/oder -plänen. Meine Zweibeiner und ich lassen uns gern von euch inspirieren.

In diesem Sinne, genießt den Sommer und verbrennt euch nicht den Pelz ;-)

Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren